Feierabendmahl - Gottesdienst mal ganz anders

Am Sonntag, den 2. Juli feierten wir einen besonderen Gottesdienst: Viele Mitglieder des Kirchenvorstandes hatten im Kirchhof eine festliche Tafel aufgebaut: Die Tische waren gedeckt, die Gemeinde nahm Platz. Kinder, Jugendliche, Erwachsene kamen zusammen an diesem Sommermorgen. „Hier können wir spüren, wie sich „Miteinander“ anfühlt“, sagte Pfarrerin J. Haar-Geißlinger in der Begrüßung. Es wurden gemeinsam schwungvolle Lieder gesungen, gebetet – und gefrühstückt: Brötchen, Marmelade … alle ließen es sich schmecken. Dann feierte die Gemeinschaft Abendmahl, Brot wurde miteinander geteilt und vom Kelch des Heils ausgeschenkt. „Das war schön und gibt mir Kraft“, sagte eine Gottesdienstbesucherin im Anschluss. Gerne soll so ein Feierabendmahl wiederholt werden.