Trauung

Die kirchliche Hochzeit ist ein wichtiger und einzigartiger Schritt am Anfang der Ehe. Wir feiern den Traugottesdienst entweder in unserer barocken Kleinheubacher Kirche oder in unserer romantisch gelegenen Laudenbacher Kapelle. Bitte nehmen Sie möglichst frühzeitig Kontakt mit dem Pfarramt auf, um den Hochzeitstermin zu planen (Tel. 09371-4248 oder sebastian.geisslinger@elkb.de). In einem ausführlichen Gespräch klären Pfr. Geißlinger oder Pfrin Haar-Geißlinger alle Fragen rund um die Trauung und helfen bei der Vorbereitung des schönsten Festtages im Leben.

Sehr empfehlenswert und hilfreich sind auch die Informationen zur kirchlichen Trauung hier auf der Seite der Evang.-Luth. Kirche in Bayern.

Es ist eine Tradition in der Evangelischen Kirche, dass das Brautpaar einen Trauspruch aus der Bibel mit auf den gemeinsamen Weg in die Ehe bekommt.
Eine Auswahl von Trausprüchen finden Sie unter: www.trauspruch.de