Mitarbeitendenempfang am 21. Januar

Könige blasen sich auf, Diener und Mägde vermitteln, ein Prophet verkündet Gottes Stimme – so sahen und hörten die Gottesdienstbesucher am So, den 21. Januar die biblische Geschichte vom Propheten Elisa. Mit Humor und Tiefgründigkeit hatten die Jugendlichen der Anspieltruppe das Stück zusammen mit Jennifer Ulsamer und Pfarrer Sebastian Geißlinger entwickelt. In einer voll besetzten Kirche wurde gemeinsam Gottesdienst gefeiert.

Im Anschluss waren die ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Kirchengemeinde vom Kirchenvorstand eingeladen ins Gemeindehaus zu kommen. Dieser Mitarbeitendenjahresempfang war ein Dankeschön für all das Engagement in der Gemeinde im vergangenen Jahr. Es wurde gut und reichlich gegessen, zusammen gespielt, es gab eine bunte Bildershow mit Eindrücken aus dem letzten Jahr. Zudem wurden langjährige Mitarbeitende geehrt. Manche von ihnen sind schon seit über 50 JAhren ehrenamtlich engagiert.  Einige meinten „Ich mache doch nur ganz wenig“. „Diese Worte kenne ich,“ sagte Pfarrer Geißlinger, „aber wenn alle ein bisschen machen, dann ist ganz viel miteinander möglich und wir erleben eine lebendige Kirchengemeinde! Danke!“