Zeltlagerteam gewinnt Preis der Landeskirche

Über 130.000 Ehrenamtliche arbeiten in der evangelischen Kirche in Bayern. Jedes Jahr vergibt die Landeskirche einen Ehrenamtspreis, um besonderes Engagement zu würdigen.

In diesem Jahr hat die Landeskirche erstmals einen Sonderpreis für  langjähriges ehrenamtliches
Engagement vergeben. Dieser geht an das
Evangelische Zeltlagerteam Untermain für 50 Jahre Zeltlager-Arbeit in unseren Gemeinden!

Im Frühling hatte das Zeltlagerteam ihr Jubiläum in der Pfarrkirche St. Martin mit einem Festgottesdienst gefeiert. Dabei konnten auch erstaunliche Zahlen präsentiert werden. So sind in den 50 Jahren insgesamt 5000 Kinder auf die jährlichen Zeltlager mitgefahren.

Zusätzlich zum Preisgeld in Höhe von jeweils 1.000 Euro dürfen sich die Gewinner über ein
professionell produziertes Video für ihre Öffentlichkeitsarbeit oder eine Teammaßnahme (zum
Beispiel aus dem Bereich Coaching oder Teambuilding) freuen.
Die Verleihung findet im Rahmen des Ehrenamtstages am 12. Oktober in Augsburg statt.
Überreicht wird der Preis vom Fachbeirat Ehrenamt, Vertretern des Präsidiums der Landessynode
und Oberkirchenrat Stefan Blumtritt.